MGL Masters 2024

Am 27.01.2024 konnten wir das Dreikönigsfliegen durchführen, nachdem der Termin auf Grund des Wetters und des WEFs mehrmals verschoben werden musste.

 

Acht Piloten traten bei frühlingshaftem Wetter an um ein unbekanntes Programm zu fliegen. Das Programm wurde kurz vor Beginn vom letztjährigen Champion Markus Leupi mitgeteilt.

Dieses Jahr ging es darum, wer am längsten für eine Platzrunde braucht. Vom Elektrosegler über kleine Racer bis hin zum Kerosinjet waren fast alle Modellkategorien vertreten. Alle Piloten gingen an ihr persönliches Limit und erflogen super Zeiten, welche man so vorgängig nicht erwartet hatte. Die Sicht war der limitierende Faktor. Nach zwei Durchgängen konnte der Sieger erkoren werden, die Zeitabstände waren zum Teil sehr knapp und es blieb bis zum letzten Flug spannend.

 

Wir gratulieren dem Sieger Franz Blättler sowie allen Teilnehmer zu dieser aussergewöhnlichen Leistung. Voller Vorfreude schauen wir bereits auf den nächstjährigen Wettbewerb, dass Programm wird vom Tabellenletzten festgelegt und am Wettbewerbstag kommuniziert. Herzlichen Dank an Markus Leupi für die Organisation und allen Teilnehmer.

Rangliste

Rang Name Zeit
1 Franz Blättler 3.15.07
2 Lukas Heini 3.07.06
3 Ruedi Blättler 3.04.46
4 Reto Hofstetter 2.48.97
5 Adi Marty 2.30.00
6 Matthias Blättler 2.08.20
7 Markus Leupi 2.03.61
8 Roland Weber 1.30.72